Herzlich Willkommen Snow Dog Dream Gast




Neue Beiträge

Aktuelle Zeit: So 18. Feb 2018, 21:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Geburtstage



Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 50 Besuchern, die am Do 27. Dez 2012, 07:31 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute

Unsere nordischen sind tolle Begleiter

Unsere nordischen sind tolle Begleiter

Beitragvon Lichtblick » Mi 18. Jun 2014, 15:39

Nun möchte ich einmal unsere nordischen Fellnasen loben.Die einen sind tolle Sportler oder fahren
im Gespann.Aber es gibt auch einige die uns täglich begleiten zur Arbeit.Sie besuchen alte und kranke
Menschen.Erobern sofort die Herzen, gehen absolut vorsichtig und liebevoll auf diese Menschen zu :top:
Unsere nordischen sind tolle Therapie und Besuchshunde.Nur leider gibt es zu wenig davon.
LG
Lichtblick
Lichtblick
Themenersteller
 

Re: Unsere nordischen sind tolle Begleiter

Beitragvon Blausternchen » Do 19. Jun 2014, 05:13

Genau so sind sie ... absolute Power-Kanonen und doch so einfühlsam :top:
Die Stellen wo Therapie-Hunde benötigt bzw. erlaubt sind, sind bei uns immer alle belegt, aber nicht von Nordischen Hunden.
Bild
„Wer gleichgültig gegen ein treues Tier ist, wird auch für seinesgleichen kein Herz haben..“
Friedrich der Große
Benutzeravatar
Blausternchen
Admine
 
Beiträge: 8209
Registriert: So 14. Aug 2011, 15:36
Wohnort: Chemnitz im schönen Sachsenland
Fellnasen: 1
Rasse: Siberian Husky

Re: Unsere nordischen sind tolle Begleiter

Beitragvon Klex01 » Do 19. Jun 2014, 16:19

Ich hab mich auch schon mal schlau gemacht, wegen Therapiehunde, die stellen ja ganz schöne Anforderungen. Der Hund muß eine Ausbildung
unter anderem die Begleithundeprüfung hab.
Bild
Benutzeravatar
Klex01
Mitglied
 
Beiträge: 2654
Registriert: Di 23. Aug 2011, 13:12
Wohnort: 14913 Welsickendorf
Fellnasen: 24
Rasse: Malamuten Huskies


Zurück zu Gästebereich - hier kann man offen schreiben

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder