Herzlich Willkommen Snow Dog Dream Gast




Neue Beiträge

Aktuelle Zeit: Di 22. Aug 2017, 01:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Geburtstage



Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 50 Besuchern, die am Do 27. Dez 2012, 08:31 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute

Wolf zum Abschuss freigegeben

Re: Wolf zum Abschuss freigegeben

Beitragvon flaxiana » Di 24. Jan 2017, 21:54

Leider immer noch keine guten Nachrichten in dieser Sache :wut:
Die sächsische Landesregierung blockiert weiterhin... :wand:

https://www.change.org/p/wolf-pumpak-mu ... u/19156856
flaxiana
Mitglied
Themenersteller
 
Beiträge: 70
Registriert: So 4. Sep 2016, 19:43
Fellnasen: 2
Rasse: Alaskan Husky, Siberian Husky

Re: Wolf zum Abschuss freigegeben

Beitragvon Blausternchen » Mi 25. Jan 2017, 15:00

:wut: Außer in der Bildzeitung ist nichts zu lesen , dass der Wolf verhaltensauffällig war/ist.
Wo also bitte gibt es einen Grund diesen Wolf zu töten ?! :wutig:
Mitglieder einer Facebook- „Jägergruppe“ distanzieren auch über diese Entscheidung.

Bericht und Kommentare auf Wolfsmonitor : http://wolfsmonitor.de/?p=7444
Bild
„Wer gleichgültig gegen ein treues Tier ist, wird auch für seinesgleichen kein Herz haben..“
Friedrich der Große
Benutzeravatar
Blausternchen
Admine
 
Beiträge: 8143
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:36
Wohnort: Chemnitz im schönen Sachsenland
Fellnasen: 1
Rasse: Siberian Husky

Re: Wolf zum Abschuss freigegeben

Beitragvon Daniela_xy » Fr 27. Jan 2017, 22:43

Verfolge das auch schon einige Zeit,hab leider die TV-Übertragung dazu verpasst .
Ich find das ganze lächerlich...einerseits wollens Wolf,Luchs und Bär wieder ansiedeln und dann wegen nichtigen Gründen wieder erschiesen.
Hab damals gleich die Petition unterschrieben als ich den Artikel vor n paar Tagen las.
Ist das selbe wie (ich glaub in Oberösterreich war das) wo man nen Luchs erschoss weil man dachte es wär n Fuchs....wenn die Jäger das schon verwechseln sollte man besser seine Hunde wegpacken .... .

Greets from Austria
Daniela_xy
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 26. Jul 2016, 12:03
Wohnort: Steiermark
Fellnasen: 2
Rasse: Siberian Husky, Zwergspitz

Re: Wolf zum Abschuss freigegeben

Beitragvon Blausternchen » Mo 30. Jan 2017, 14:19

Die Tier- und Menschenrechtspartei ETHIA unterstützt die Petition jetzt auch. :top:



Habt Ihr Euch auch schon gewundert, warum kein Bild/keine Videoaufnahme von diesem Wolf im Netz zu finden ist, obwohl "alle Welt" mit Handy herum rennt, oder es griffbereit hat. :kopfkratz:

Am 27.01.2017 wurde ein Video von NABU TV veröffentlicht, mit Informationen und der ersten Live Aufnahme von Wolf „Pumpak“ in der Lausitz.



Hier mal etwas mehr Hintergrundwissen von NABU-Wolfsexperten Markus Bathen über den Wolf.

Vielleicht gibt es doch noch eine Chance für Wolf Pumpak, wenn sich mehr Menschen für ihn einsetzen würden !
Bild
„Wer gleichgültig gegen ein treues Tier ist, wird auch für seinesgleichen kein Herz haben..“
Friedrich der Große
Benutzeravatar
Blausternchen
Admine
 
Beiträge: 8143
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:36
Wohnort: Chemnitz im schönen Sachsenland
Fellnasen: 1
Rasse: Siberian Husky

Re: Wolf zum Abschuss freigegeben

Beitragvon Blausternchen » Di 21. Feb 2017, 10:57

:hialle: Am 19.02.2017 ist die Genehmigung zum Abschuss von Pumpak abgelaufen.
Und sie wird auch nicht verlängert. :tanzen: :tanzen: :tanzen:
ERFOLG: Wir haben es geschafft
Bild
„Wer gleichgültig gegen ein treues Tier ist, wird auch für seinesgleichen kein Herz haben..“
Friedrich der Große
Benutzeravatar
Blausternchen
Admine
 
Beiträge: 8143
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:36
Wohnort: Chemnitz im schönen Sachsenland
Fellnasen: 1
Rasse: Siberian Husky

Re: Wolf zum Abschuss freigegeben

Beitragvon flaxiana » Do 23. Feb 2017, 02:37

:dank: :pinguine:
flaxiana
Mitglied
Themenersteller
 
Beiträge: 70
Registriert: So 4. Sep 2016, 19:43
Fellnasen: 2
Rasse: Alaskan Husky, Siberian Husky

Vorherige

Zurück zu Gästebereich - hier kann man offen schreiben

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron