Herzlich Willkommen Snow Dog Dream Gast




Neue Beiträge

Aktuelle Zeit: Di 22. Aug 2017, 01:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Geburtstage



Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 50 Besuchern, die am Do 27. Dez 2012, 08:31 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute

Husky gesucht

Bild

Husky gesucht

Beitragvon Iris000 » Sa 12. Mär 2016, 09:17

Hallo, letztes Jahr im Januar habe ich mir hier angemeldet und unseren Dakota vorgestellt. Dakota hatte Epilepsie und war nicht einstellbar. Wir haben alle bezahlbaren Medikamente versucht. Leider wirkten die Medikamente nur vorübergehend. Dakota hat diese Jahr einen Status bekommen. Wir haben Ihn zur Klinik gebracht. Leider konnte man ihn nicht helfen. Ich kann das immer noch nicht verstehen. Ich habe ihn so geliebt. Er fehlt mir so. Dakota durfte nur 5 Jahre alt werden.

Dakota war unser zweiter Husky.Unsere Bonny ist leider mit 14 von uns gegangen. Ohne Husky können wir nicht leben. Wir haben uns schon verschiedenen Züchter Seiten angeschaut. Wir mögen -ich hoffe jetzt ist mir hier niemand böse- die Showhunde nicht.

Wir leben am Stadtrand im von Düsseldorf mit Haus und Garten. In wenigen Schritten sind wir am See oder im Wald. Hier kann man stundenlang Rad fahren, laufen ...
Iris000
Mitglied
Themenersteller
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 15. Jan 2015, 15:44

Re: Husky gesucht

Beitragvon Blausternchen » Sa 12. Mär 2016, 13:41

Hallo Iris, ich kann mich noch an Dakota erinnern und dass seine Anfälle sehr häufig waren.
Es tut mir unendlich Leid, dass Dein Hübscher so zeitig von Euch gegangen ist. Der einzige Trost ist, er muß nun nicht mehr leiden.
Fühl Dich gedrückt.

Ich kann Euch verstehen, wenn man einmal einen Husky hatte, geht es ohne nicht mehr.
Zwecks Showhusky, mir selbst sind sie auch zu sehr in`s Fell gezüchtet. Es heißt zwar nicht, dass sie keine Läufer sind, aber sie sind auch meist kleiner und das dicke, lange Fell ist nicht so günstig, wenn man mit dem Hund ständig im Wald unterwegs ist.

Iris, was sucht Ihr ? Sollte es ein Welpe oder ein etwas "älterer" Husky sein ? Hündin oder Rüde ?
Bild
„Wer gleichgültig gegen ein treues Tier ist, wird auch für seinesgleichen kein Herz haben..“
Friedrich der Große
Benutzeravatar
Blausternchen
Admine
 
Beiträge: 8143
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:36
Wohnort: Chemnitz im schönen Sachsenland
Fellnasen: 1
Rasse: Siberian Husky

Re: Husky gesucht

Beitragvon Iris000 » Sa 12. Mär 2016, 14:21

Hallo, ich danke dir. Ich vermisse ihn so sehr...

Ein Welpe wäre schön. Es kann aber auch ein Junghund sein.Ob Rüde oder Hündin ist uns egal.

Der Hund soll vor dem Scooter laufen.
Iris000
Mitglied
Themenersteller
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 15. Jan 2015, 15:44

Re: Husky gesucht

Beitragvon mr.T » Sa 12. Mär 2016, 22:42

Free run Dakota.
Hallo Iris000, die Suche im Netz nach Huskies die nicht von der Showlinie kommen ist nicht einfach. Ich drücke für Euch die Daumen.
Bild
Schön ist es auf der Welt zu sein ...
I Ain't No Nice Guy
Benutzeravatar
mr.T
Mitglied
 
Beiträge: 2059
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 18:40
Wohnort: Sachsen
Fellnasen: 1
Rasse: Sib.Husky

Re: Husky gesucht

Beitragvon Blausternchen » So 13. Mär 2016, 14:46

Iris hast Du schon mal hier geschaut ? Husky Züchter in Deutschland
oder direkt beim VDH : Welpen- & Züchtersuche

Einen guten Züchter der gerade Welpen abzugeben hat weiß ich im Moment nicht.
Unsere Klex kennt viele Züchter, vielleicht weiß sie etwas.
Bild
„Wer gleichgültig gegen ein treues Tier ist, wird auch für seinesgleichen kein Herz haben..“
Friedrich der Große
Benutzeravatar
Blausternchen
Admine
 
Beiträge: 8143
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:36
Wohnort: Chemnitz im schönen Sachsenland
Fellnasen: 1
Rasse: Siberian Husky

Re: Husky gesucht

Beitragvon Blausternchen » Mi 16. Mär 2016, 21:49

:huhu: Iris, bist Du schon fündig geworden ?
Bild
„Wer gleichgültig gegen ein treues Tier ist, wird auch für seinesgleichen kein Herz haben..“
Friedrich der Große
Benutzeravatar
Blausternchen
Admine
 
Beiträge: 8143
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:36
Wohnort: Chemnitz im schönen Sachsenland
Fellnasen: 1
Rasse: Siberian Husky

Re: Husky gesucht

Beitragvon White Paws » Fr 18. Mär 2016, 20:02

Viele Grüße Tanja

* No outfit is complete without dog-hairs *
Benutzeravatar
White Paws
Mitglied
 
Beiträge: 948
Registriert: Do 7. Feb 2013, 20:32
Fellnasen: 4
Rasse: 2 Samojeden, 2 Chihuahuas

Re: Husky gesucht

Beitragvon jassac » So 20. Mär 2016, 01:23

Also wenn ....wenn ich jemals......wenn in diesem Leben jemals eine Huskyhündin in mein Leben Einzug halten sollte,
dann sollte sie das Aussehen, die Erscheinung von Yasha haben :istjagut:

Boey...isss dit ne Erscheinung, die haut mich um, die flasht mich weg, manno issss dit mein 100% iger Geschmack...puuhhh

Tja so hat halt jeder von uns seinen eigenen Geschmack

Gruß Jassac
Benutzeravatar
jassac
Mitglied
 
Beiträge: 1821
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 08:01
Wohnort: Berlin
Fellnasen: 1
Rasse: BRIARD

Re: Husky gesucht

Beitragvon mischka » So 20. Mär 2016, 13:38

yasha ist ein mix aus schäfer und husky. das kann ziemlich schwierig werden, den auf die reihe zu bekommen ..... :rauchen:
mischka
Mitglied
 
Beiträge: 4504
Registriert: So 14. Aug 2011, 15:43
Wohnort: Sachsen
Fellnasen: 3
Rasse: SH
AH
Mix

Re: Husky gesucht

Beitragvon jassac » So 20. Mär 2016, 15:02

Code: Alles auswählen
yasha ist ein mix aus schäfer und husky. das kann ziemlich schwierig werden, den auf die reihe zu bekommen ..


wieso :kopfkratz:
gerade DU weißt doch durch Rocco, das es eher von Vorteil ist, das beim MIX etwas Schäferhund drin ist.
Schäferhunde lernen doch schnell und sehr sehr gerne !!!

Also beim Schäfer-Husky Mix würde bei mir nur folgende Alarmglocke angehen,
nämlich diese schei... HD Häufigkeit beim Schäferhund :wand:

Über das Aussehen von Yasha ist nix zu sagen,
im Gegenteil.......sie ist eine prächtige Erscheinung :istjagut:

Gruß Jassac
Benutzeravatar
jassac
Mitglied
 
Beiträge: 1821
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 08:01
Wohnort: Berlin
Fellnasen: 1
Rasse: BRIARD

Nächste

Zurück zu Nordischer sucht dringend neue Kuschelecke

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron