Herzlich Willkommen Snow Dog Dream Gast




Neue Beiträge

Aktuelle Zeit: Do 19. Okt 2017, 23:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Geburtstage



Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 5 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 50 Besuchern, die am Do 27. Dez 2012, 08:31 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute

WDR "Tiere suchen ein Zuhause"

Bild

WDR "Tiere suchen ein Zuhause"

Beitragvon jassac » So 6. Nov 2016, 19:53

Leute Leute.......da wartet ein Prachtbursche auf ein neues Zuhause.
Leider kann ich aus privaten Gründen keinen Rüden aufnehmen :bey:

WDR Fernsehen -Tieren suchen ein Zuhause -
der weiße Rüde KNUT

Lieben Gruß aus Berlin,
Jassac
Benutzeravatar
jassac
Mitglied
Themenersteller
 
Beiträge: 1827
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 08:01
Wohnort: Berlin
Fellnasen: 1
Rasse: BRIARD

Re: WDR "Tiere suchen ein Zuhause"

Beitragvon Blausternchen » So 6. Nov 2016, 21:49

Knut ist ein 6 Jahre alter, weißer Malamute-Mischling.
Hier mal der Link
Bild
„Wer gleichgültig gegen ein treues Tier ist, wird auch für seinesgleichen kein Herz haben..“
Friedrich der Große
Benutzeravatar
Blausternchen
Admine
 
Beiträge: 8155
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:36
Wohnort: Chemnitz im schönen Sachsenland
Fellnasen: 1
Rasse: Siberian Husky

Re: WDR "Tiere suchen ein Zuhause"

Beitragvon jassac » Mo 7. Nov 2016, 10:31

....wenn der Knut wirklich nur ca. 60 cm. groß sein sollte, dann muss ich mir einen neuen Fernseher kaufen.
Ich behaupte mal, der ist weit über 60cm.hoch........wetten

Die Leute im Tierheim denken wohl, lieber die Risthöhe kleiner angeben, dann geht er besser weg ???

Danke Blausternchen für den LINK,

Gruß Jassac
Benutzeravatar
jassac
Mitglied
Themenersteller
 
Beiträge: 1827
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 08:01
Wohnort: Berlin
Fellnasen: 1
Rasse: BRIARD

Re: WDR "Tiere suchen ein Zuhause"

Beitragvon Blausternchen » Mo 7. Nov 2016, 13:35

Ich habe mir mal das Video angeschaut.
Jassac, ich denke ca. 60 cm Schulterhöhe könnte schon hinkommen, so viel über 60 cm schätze ich den Jungen nicht.
Bild
„Wer gleichgültig gegen ein treues Tier ist, wird auch für seinesgleichen kein Herz haben..“
Friedrich der Große
Benutzeravatar
Blausternchen
Admine
 
Beiträge: 8155
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:36
Wohnort: Chemnitz im schönen Sachsenland
Fellnasen: 1
Rasse: Siberian Husky

Re: WDR "Tiere suchen ein Zuhause"

Beitragvon Blausternchen » Mo 14. Nov 2016, 16:47

Ich habe gerade mal geschaut ... der Junge sitzt noch im Tierheim Paderborn.
Wenn ich das richtig lese, dann wurde er am 12.06.14 von einem Tierheim, was aufgelöst wurde, übernommen.
Es ist sehr traurig, wenn solche Hunde im Tierheim landen. Leider kommt nicht jeder Halter mit dem eigenwilligen Charakter der Nordischen/Nordischen Mixe zurecht.
Laut Beschreibung muß es ja ein ganz toller Kerl sein ... er braucht nur etwas Sicherheit & Erziehung.

Hier ist etwas mehr Info zu Knut : http://www.tierheim-paderborn.de/tierve ... -knut.html
Bild
„Wer gleichgültig gegen ein treues Tier ist, wird auch für seinesgleichen kein Herz haben..“
Friedrich der Große
Benutzeravatar
Blausternchen
Admine
 
Beiträge: 8155
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:36
Wohnort: Chemnitz im schönen Sachsenland
Fellnasen: 1
Rasse: Siberian Husky

Re: WDR "Tiere suchen ein Zuhause"

Beitragvon jassac » Mo 14. Nov 2016, 21:16

Ich habe mir gerne alle Bilder und jede Textzeile über KNUT reingezogen.
Auf dem vorletzten Bild trinkt er aus einem Napf und lässt beide Hinterläufe auf einer Bierbank.
Das lässt vermuten, dass er anscheinend keine Schmerzen in der Hüftgegend oder Rücken hat.
Als betroffener Hundehalter einer "HD" Hündin,
sehe ich derartige akrobatische Verrenkungen bei großen schweren Hunden natürlich sehr sehr gerne
und interpretiere in Knuts Fall "gesunden Knochen-Gelenkstatus" hinein

Knut > mein Beuteschema :istjagut:

Gruß Jassac
Benutzeravatar
jassac
Mitglied
Themenersteller
 
Beiträge: 1827
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 08:01
Wohnort: Berlin
Fellnasen: 1
Rasse: BRIARD


Zurück zu Nordischer sucht dringend neue Kuschelecke

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron