Herzlich Willkommen Snow Dog Dream Gast




Neue Beiträge

Aktuelle Zeit: Mo 18. Mär 2019, 21:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Geburtstage



Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 3 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 60 Besuchern, die am So 28. Okt 2018, 13:37 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Majestic-12 [Bot]

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute

Haben Husky`s einen Eigengeruch? - Wie riechen Eure Hunde ?

Info über die Nordischen Rassen

Haben Husky`s einen Eigengeruch? - Wie riechen Eure Hunde ?

Beitragvon Blausternchen » Di 23. Apr 2013, 10:01

Bis ich meine Cissy hatte, kannte ich nur andere Hunderassen mit denen ich aufgewachsen bin und die rochen alle mehr oder weniger nach Hund. Vorallem der Schäferhund, hat einen sehr starken Eigengeruch.
Auch wenn die Wohnung noch so sauber gehalten wird ... wer einen feinen Riecher hat, riecht dass ein Hund in der Wohnung wohnt. Desto kleiner die Wohnung ... um so mehr.
Wenn ich andere Hunde streichle riechen meine Hände sofort nach Hund ... was mich natürlich nicht davon abhält alles Vierbeinige durchzuknuddeln :grien:

Bei unseren Husky`s ist das ganz anders ... egal ob Cissy, Kyra oder Chucky, sie roch/riechen alle Drei wie ein Plüschtier. Egal wie lange man mit ihnen kuschelt, danach riecht man selbst nicht nach Hund.
Im Gegenteil !
Wenn man Parfüm an sich hat und mit den Fellnasen kuschelt, kann man das Parfüm noch Stunden danach an den Hundi`s riechen :grien:
Oder wenn sie auf einer frisch gewaschenen Decke liegen, riechen sie selbst nach Weichspüler.
Komme ich mit Kyra vom Gassi zurück, riecht sie super nach frischer Luft ... wie Wäsche die an der Luft getrocknet wurde ... es sei denn, sie hat wieder mal ein Schlammbad genommen :lustig32:
Ich kann nur von Husky`s und Wohnungshaltung berichten.

Ist das bei anderen Nordischen Rassen und deren Mixe auch so ?
Wie ist der Eigengeruch der Hundi`s bei Zwingerhaltung ?
Wie riechen Eure Fellnasen ?
Bild
Denke positiv, handle positiv und deine Welt wird positiv sein.
Benutzeravatar
Blausternchen
Admine
Themenersteller
 
Beiträge: 8516
Registriert: So 14. Aug 2011, 15:36
Wohnort: Chemnitz im schönen Sachsenland
Fellnasen: 1
Rasse: Siberian Husky

Re: Haben Husky`s einen Eigengeruch? - Wie riechen Eure Hund

Beitragvon mischka » Di 23. Apr 2013, 18:50

die maja riecht mal überhaupt nicht, auch nicht wenn sie naß geworden ist.
beim rocco sieht es schon ganz anders aus. der *müffelt* sofort los, wenn er naß geworden ist. das fell riecht dann eine art muffig...als hätte man die benutzte unterhose 3 woche im schrank liegen lassen .... :pfeif:
http://www.facebook.com/mischka.graefe
mischka
Mitglied
 
Beiträge: 4556
Registriert: So 14. Aug 2011, 14:43
Wohnort: Sachsen
Fellnasen: 3
Rasse: SH
AH
Mix

Re: Haben Husky`s einen Eigengeruch? - Wie riechen Eure Hund

Beitragvon nata » Di 23. Apr 2013, 19:58

Schönes Thema :top:

Also meine Mädels, die duften einfach wunderbar nach Tempos. Kennt ihr den Geruch, wenn man eine Paclung Tempos grade aufmacht? Ich liebe es.

Wobei Patty und Marcie doch noch jeder eine Nuance anders durften. Sie riechen einfach immer gut, selbst wenn sie nass sind.

Auch meine Zara roch unglaublich gut. Sie war ein Dobi-Irischer-Wolfshund-Mix. Wenn ich an sie denke, dann bekomm ich ihren Duft in die Nase.

Der Stone roch selbst im TH, nach 4 Jahren Aufenthalt dort, gut. So leicht nach Himbeeren.

Und der Liam, der riecht nach Wiese und Frühling.

Grannys Eigengeruch hat mich immer an Kernseife erinnert.

Im Übrigen finden auch Andere dass meine Hundis von sich aus gut riechen. Das mit den Weichspüler oder Parfume kenn ich auch, aber ich finde das unterstreicht eher noch den guten Eigengeruch.
Viele Grüße

Bild
Benutzeravatar
nata
Mitglied
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 1. Sep 2011, 21:33

Re: Haben Husky`s einen Eigengeruch? - Wie riechen Eure Hund

Beitragvon Mrs.Namenlos » Mi 24. Apr 2013, 06:10

Wie schon einmal erwähnt, wir...also Odin...riecht nach frischem Heu :grien:
Ist er mal nass riecht er eben nach nassem Heu, aber nie nach nassem Hund :)
Bild
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum!
Benutzeravatar
Mrs.Namenlos
Mitglied
 
Beiträge: 855
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 11:53
Wohnort: Im hohen Norden

Re: Haben Husky`s einen Eigengeruch? - Wie riechen Eure Hund

Beitragvon jassac » Mi 24. Apr 2013, 11:55

Unsere BRIARD-Hündin war 7 Tage lang jeden Tag schwimmen. Ihr Fell ist kaum trocken geworden, da war sie schon wieder schwimmen.
Nach dieser 1 Woche kam ich in die große Wohnung meine Freundes um meine Hündin wieder abbzuholen.
Bereits an der Eingangstür hat mich ein besonderer Geruch fast umgehauen, es stank nach "Umkleidekabine" der australischen Rugby-Nationalmannschaft nach einem langen Spiel :istjagut:

Als hätte man alle Käsesocken der Spieler eingesammelt und in der Wohnung verteilt.
Auch bei uns Zuhause stank unsere Hündin bestimmt noch ca. 1 weitere Woche nach "Käsesocken".

Unsere Hündin wird warscheinlich genauso dampfen / duften / stinken nach 1 Bad im See, wie Mischka´s Rocco wenn der pitschenass laaaaaaaaange lange lange braucht zum trocken werden.

Gruß aus Berlin,
Jassac
Benutzeravatar
jassac
Mitglied
 
Beiträge: 1892
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 07:01
Wohnort: Berlin
Fellnasen: 1
Rasse: BRIARD

Re: Haben Husky`s einen Eigengeruch? - Wie riechen Eure Hund

Beitragvon Mrs.Namenlos » Do 25. Apr 2013, 13:04

Der Labbi von meiner Bekannten stinkt auch nach Käsesocken....aber richtig heftig.
Ich hatte sie gefragt, ob er sich viell in einem stinkigen Schlammloch gewälzt hätte...nein, natürlich nicht meinte sie. :pieps:
Im Gegenteil, sie bade ihn mehrmals die Woche und könne es sich nicht erklären, warum der Hund so stinkt.
Ich sagte, sie solle dies mal sein lassen und ihn nicht mehr baden. Der natürliche Fettfilm des Haarkleides wird durch das ständige baden (waschen mit Shampoo) geschädigt. Also es wird, sobald der Fettfilm "rausgewaschen" ist, ein natürlicher neuer gebildet. Wäscht man den Hund zu oft, wird ständig Fett nachgebildet...das haut alles ausm Gleichgewicht und das Haarkleid wird immer fettiger...man erzielt genau das Gegenteil. Der Hund stinkt immer mehr und nimmt auch viel mehr Schmutz auf.

Meiner hat noch NIE ein Bad bekommen, also mit Shampoo und solch Sachen.
Wenn er sich mal richtig eingesaut hat, machts auch klares Wasser.
Meist ist der Dreck aber schon abgefallen, bevor wir zu hause sind und er muss gar nicht erst "gewaschen" werden.
Und er riecht immer noch so schön frisch :)))
Bild
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum!
Benutzeravatar
Mrs.Namenlos
Mitglied
 
Beiträge: 855
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 11:53
Wohnort: Im hohen Norden

Re: Haben Husky`s einen Eigengeruch? - Wie riechen Eure Hund

Beitragvon Klex01 » Do 25. Apr 2013, 18:11

Ich finde auch, daß die Nordischen nicht so richen wie "normale" Hunde.

Obwohl unsere im Zwinger leben, kann ich nicht sagen, daß sie müffeln.
Die einzige die nicht frisch riecht, ist die Chila, aber das hat den Grund
Chila ist nun fast 17 Jahre und ist nicht mehr ganz dicht, daher liegt sie dann
in ihrer Pipi und das Fell nimmt den Geruch an.

Alle anderen riechen nach Stroh oder Heu.

Wir baden sie nur, wenn wir mal zur Ausstellung oder Zuchtzulassung mit ihnen gehen.
Bild
Benutzeravatar
Klex01
Mitglied
 
Beiträge: 2654
Registriert: Di 23. Aug 2011, 13:12
Wohnort: 14913 Welsickendorf
Fellnasen: 24
Rasse: Malamuten Huskies

Re: Haben Husky`s einen Eigengeruch? - Wie riechen Eure Hund

Beitragvon mischka » Do 25. Apr 2013, 19:19

Chila ist nun fast 17 Jahre und ist nicht mehr ganz dicht, daher liegt sie dann
in ihrer Pipi und das Fell nimmt den Geruch an.


also, meine nase ist prinzipiell o.k. - hätte es @klex nicht erzählt, ich hätte nix gerochen bei chila ... und sie war mit ihrem kopf an meinem knie. :tztz:
http://www.facebook.com/mischka.graefe
mischka
Mitglied
 
Beiträge: 4556
Registriert: So 14. Aug 2011, 14:43
Wohnort: Sachsen
Fellnasen: 3
Rasse: SH
AH
Mix

Re: Haben Husky`s einen Eigengeruch? - Wie riechen Eure Hund

Beitragvon mr.T » Do 25. Apr 2013, 19:36

:topic: Mischka wo hast Du blos Dein Riechorgan ? :muaha:
Bild
Schön ist es auf der Welt zu sein ...
I Ain't No Nice Guy
Benutzeravatar
mr.T
Mitglied
 
Beiträge: 2102
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 17:40
Wohnort: Sachsen
Fellnasen: 1
Rasse: Sib.Husky

Re: Haben Husky`s einen Eigengeruch? - Wie riechen Eure Hund

Beitragvon White Paws » Fr 26. Apr 2013, 15:28

Also Finja riecht auch nicht nach Hund hmmmm sie riecht nach gar nichts :grien:
Viele Grüße Tanja

* No outfit is complete without dog-hairs *
Benutzeravatar
White Paws
Mitglied
 
Beiträge: 978
Registriert: Do 7. Feb 2013, 19:32
Fellnasen: 2
Rasse: 2 Samojeden

Nächste

Zurück zu Nordische Hunde - Rassebeschreibung

Wer ist online?

Mitglieder: Majestic-12 [Bot]

cron