• Thema anzeigen - Wolf zum Abschuss freigegeben • Wolf zum Abschuss freigegeben Snow Dog Dream Husky Forum Siberian Husky Alaskan Malamute Samojede Akita Schlittenhunde Nordische Hunderassen Hunde Ernährung Erziehung Gesundheit Krankheiten Auslastung Schlittenhundesport Augenfarben Fellfarben Hundesport Haltung Welpe Hundegeschichten Regenbogenbrücke

Herzlich Willkommen Snow Dog Dream Gast




Neue Beiträge

Aktuelle Zeit: Mo 20. Aug 2018, 03:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Geburtstage



Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 6 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 50 Besuchern, die am Do 27. Dez 2012, 08:31 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute

Wolf zum Abschuss freigegeben

Re: Wolf zum Abschuss freigegeben

Beitragvon flaxiana » Di 24. Jan 2017, 21:54

Leider immer noch keine guten Nachrichten in dieser Sache :wut:
Die sächsische Landesregierung blockiert weiterhin... :wand:

https://www.change.org/p/wolf-pumpak-mu ... u/19156856
flaxiana
Mitglied
Themenersteller
 
Beiträge: 70
Registriert: So 4. Sep 2016, 19:43
Fellnasen: 2
Rasse: Alaskan Husky, Siberian Husky

Re: Wolf zum Abschuss freigegeben

Beitragvon Blausternchen » Mi 25. Jan 2017, 15:00

:wut: Außer in der Bildzeitung ist nichts zu lesen , dass der Wolf verhaltensauffällig war/ist.
Wo also bitte gibt es einen Grund diesen Wolf zu töten ?! :wutig:
Mitglieder einer Facebook- „Jägergruppe“ distanzieren auch über diese Entscheidung.

Bericht und Kommentare auf Wolfsmonitor : http://wolfsmonitor.de/?p=7444
Bild
Denke positiv, handle positiv und deine Welt wird positiv sein.
Benutzeravatar
Blausternchen
Admine
 
Beiträge: 8428
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:36
Wohnort: Chemnitz im schönen Sachsenland
Fellnasen: 1
Rasse: Siberian Husky

Re: Wolf zum Abschuss freigegeben

Beitragvon Daniela_xy » Fr 27. Jan 2017, 22:43

Verfolge das auch schon einige Zeit,hab leider die TV-Übertragung dazu verpasst .
Ich find das ganze lächerlich...einerseits wollens Wolf,Luchs und Bär wieder ansiedeln und dann wegen nichtigen Gründen wieder erschiesen.
Hab damals gleich die Petition unterschrieben als ich den Artikel vor n paar Tagen las.
Ist das selbe wie (ich glaub in Oberösterreich war das) wo man nen Luchs erschoss weil man dachte es wär n Fuchs....wenn die Jäger das schon verwechseln sollte man besser seine Hunde wegpacken .... .

Greets from Austria
Daniela_xy
Mitglied
 
Beiträge: 113
Registriert: Di 26. Jul 2016, 12:03
Wohnort: Steiermark
Fellnasen: 3
Rasse: 2 Siberian Husky,1xMischling

Re: Wolf zum Abschuss freigegeben

Beitragvon Blausternchen » Mo 30. Jan 2017, 14:19

Die Tier- und Menschenrechtspartei ETHIA unterstützt die Petition jetzt auch. :top:



Habt Ihr Euch auch schon gewundert, warum kein Bild/keine Videoaufnahme von diesem Wolf im Netz zu finden ist, obwohl "alle Welt" mit Handy herum rennt, oder es griffbereit hat. :kopfkratz:

Am 27.01.2017 wurde ein Video von NABU TV veröffentlicht, mit Informationen und der ersten Live Aufnahme von Wolf „Pumpak“ in der Lausitz.



Hier mal etwas mehr Hintergrundwissen von NABU-Wolfsexperten Markus Bathen über den Wolf.

Vielleicht gibt es doch noch eine Chance für Wolf Pumpak, wenn sich mehr Menschen für ihn einsetzen würden !
Bild
Denke positiv, handle positiv und deine Welt wird positiv sein.
Benutzeravatar
Blausternchen
Admine
 
Beiträge: 8428
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:36
Wohnort: Chemnitz im schönen Sachsenland
Fellnasen: 1
Rasse: Siberian Husky

Re: Wolf zum Abschuss freigegeben

Beitragvon Blausternchen » Di 21. Feb 2017, 10:57

:hialle: Am 19.02.2017 ist die Genehmigung zum Abschuss von Pumpak abgelaufen.
Und sie wird auch nicht verlängert. :tanzen: :tanzen: :tanzen:
ERFOLG: Wir haben es geschafft
Bild
Denke positiv, handle positiv und deine Welt wird positiv sein.
Benutzeravatar
Blausternchen
Admine
 
Beiträge: 8428
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:36
Wohnort: Chemnitz im schönen Sachsenland
Fellnasen: 1
Rasse: Siberian Husky

Re: Wolf zum Abschuss freigegeben

Beitragvon flaxiana » Do 23. Feb 2017, 02:37

:dank: :pinguine:
flaxiana
Mitglied
Themenersteller
 
Beiträge: 70
Registriert: So 4. Sep 2016, 19:43
Fellnasen: 2
Rasse: Alaskan Husky, Siberian Husky

Vorherige

Zurück zu Gästebereich - hier kann man offen schreiben

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron