Seite 1 von 1

gegen die Müllverbrennung in Chemnitz

BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 13:34
von Blausternchen
Chemnitz braucht dringend Eure Hilfe !
Bitte helft uns, dass die "grüne Lunge" von Chemnitz erhalten bleibt.
Es ist schon traurig genug, wenn man mitansehen muß, welcher Raubbau im Zeisigwald betrieben wird, vorüber viele Chemnitzer schon lange entsetzt sind. Nun sollen auch noch 1,5 Hektar (nach meinen Informationen) Wald einer Müllverbrennungsanlageweichen, dass heißt weniger saubere Luft, demzufolge höhere Umweltbelastung. Mir persönlich geht es bei dem Anliegen um die Gesundheit. - Staub, Schwermetalle (z.B. Quecksilber) und weitere Schadstoffe aus Müllverbrennungsanlagen. Ganz abgesehen davon, dass es bei der Größe des geplanten Müllverbrennungs-Kraftwerks, ganz sicher nicht allein bei der Verbrennung des Müll`s von Chemnitz bleibt.

Lasst Chemnitz nicht wieder zum Ruß-Chemnitz werden !
Da es mich selbst unmittelbar betrifft, würde ich mich sehr freuen, wenn Du mit Deiner Unterschrift diese Petition unterstützt

Boris Kaiser (Bürgerinitiative gegen Müllverbrennung) hat eine Petition erstellt.

:link: https://www.openpetition.de/petition/on ... n-chemnitz


FB-Seite : BI gegen die Müllverbrennung in Chemnitz

Hier gibt es mehr Informationen zu dem Thema (aktueller Bericht der Freien Presse) :
Abfallverbands-Chef Miko Runkel und Baubürgermeister Michael Stötzer über die Pläne für den Neubau eines Müllkraftwerks am Weißen Weg

Lasst bitte nicht zu, dass dieses schöne grüne Fleckchen Erde zerstört wird.

Bild
Danke für Eure Unterstützung. :top:

Euer Blausternchen

Re: gegen die Müllverbrennung in Chemnitz

BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 11:39
von Gast
Wird Zeisigwald Mülleimer? – Bürgerinitiative will Projekt stoppen!
http://www.wochenendspiegel.de/wird-zei ... t-stoppen/
Die Bürgerinitiative http://www.bi-chemnitz. de. veranstaltet am 30.Mai um 16.00 Uhr eine Aktion auf dem Neumarkt vor dem Rathaus.

Re: gegen die Müllverbrennung in Chemnitz

BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 20:02
von Blausternchen
Danke für Deine Info.
Schön zu lesen, dass das geplante Müllverbrennungs-Kraftwerk am/im Zeisigwald auch noch andere Menschen interessiert. :top:

Re: gegen die Müllverbrennung in Chemnitz

BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 13:59
von Blausternchen
Die Petition ist bereit zur Übergabe - Vielen Dank für Ihre Unterstützung !

Zitat von BORIS KAISER Chemnitz, den 13.06.2017
"Sehr geehrte Unterstützer*innen,

ich möchte Ihnen im Namen der "Bürgerinitiative gegen Müllverbrennung in Chemnitz" sehr herzlich für Ihre Unterstützung danken.

Zusammen mit Ihren mehr als 1.400 Unterschriften haben noch weit mehr als 3.000 Menschen auf unseren Unterschriftenlisten unterzeichnet."


:tanzen: :tanzen: :tanzen: