Herzlich Willkommen Snow Dog Dream Gast




Neue Beiträge

Aktuelle Zeit: Di 25. Sep 2018, 07:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Geburtstage



Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 4 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 50 Besuchern, die am Do 27. Dez 2012, 08:31 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute

Buchempfehlung?

Was muss ich beachten ?
Fragen, Info`s & Tipp`s

Buchempfehlung?

Beitragvon Siberian19 » So 2. Sep 2018, 23:11

Hallo ihr Lieben,

ich habe die letzten beiden Tage viel Zeit hier im Forum verbracht, gelesen, viele Videos und Bilder von euch angeschaut und mir schon ein bisschen ein Bild gemacht.
Dazu ein großes DANKE für die vielen Videos - die sind echt richtig klasse! :okay:

Trotzdem habe ich das Bedürfnis, noch viel mehr zu lesen (es dauert immerhin noch, bis wir wirklich einen Husky - nicht nur aus Plüsch - haben werden). Ich werde noch viel viel viel hier im Forum lesen, aber wollte trotzdem fragen, ob ihr Bücher kennt, die ihr empfehlen könnt.
Ich denke, Bücher speziell über Huskies wären wohl am geschicktesten oder? Erziehung, Welpenerziehung und sowas würde mich besonders interessieren. Praxisnah und so - ihr kennt das. :grien:
Oder sollte ich lieber ein Buch über Katzen lesen :lachi:

Ich freue mich auf Antworten :lappi:
Siberian19
Mitglied
Themenersteller
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 14:39
Fellnasen: 1
Rasse: Alaskan Husky

Re: Buchempfehlung?

Beitragvon kelly » Mo 3. Sep 2018, 08:11

Ich gebe zu, ich habe noch nie ein Buch über Hundeerziehung gelesen. Bei youtube habe ich eine Hundetrainerin abonniert, einfach weil ich ihr gerne zusehe. Ansonsten beobschte ich meine Hunde und reagiere entsprechend.
Bei der kleinen muss ich anders vorgehen, als bei dem großen.
Benutzeravatar
kelly
Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: So 21. Aug 2016, 05:30
Fellnasen: 2
Rasse: Sib.Husky
Spitz

Re: Buchempfehlung?

Beitragvon Blausternchen » Mo 3. Sep 2018, 14:08

Eine Buchempfehlung kann ich Dir leider auch nicht geben.

Nach einer Leseprobe, die wirklich wunderbar zu lesen war, habe ich mir mal dieses schenken lassen.

Bild

Günther Bloch hat mir mit diesem Buch nur bestätigt, dass ich mit meiner "Ausdembauchheraus" - Erziehung garnicht so verkehrt liege. :grien:
Lohnt sich auf alle Fälle zu lesen.

Nur, um wirklich etwas über Erziehung & diese Rasse zu lernen, ist immer noch am besten sich jemand zu suchen der einen Husky hat.
Huskies live zu erleben kann man nicht beschreiben - man muß es erleben.
Es kann auch kein Buch die verschiedenen Charaktere & verschiedenen Erziehungsmethoden beschreiben ... bei jedem Husky variiert die Erziehung "etwas"... Einer ist leichtführig und der andere Husky ist eine Rennsemmel durch & durch. Nicht jedes Kommando wird von allen gleich gut angenommen.
... ich könnte da auch ein Buch darüber schreiben ... :kicher:

Hast Du schon hier geschaut ? Lektüre - Bücher vorstellen
Bild
Denke positiv, handle positiv und deine Welt wird positiv sein.
Benutzeravatar
Blausternchen
Admine
 
Beiträge: 8466
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:36
Wohnort: Chemnitz im schönen Sachsenland
Fellnasen: 1
Rasse: Siberian Husky

Re: Buchempfehlung?

Beitragvon winni333 » Mo 3. Sep 2018, 16:19

@ Blausternchen:

Da weiß ich ja, wo ich mir das mal ausleihen kann... :gib5:

.......verbunden mit einem Date mit Kyra und Chucky....... :springen:
Bild
Benutzeravatar
winni333
Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 15:41
Fellnasen: 2
Rasse: Husky

Re: Buchempfehlung?

Beitragvon Siberian19 » Mo 3. Sep 2018, 20:58

Danke für eure Tipps, dann nehme ich das Welpenerziehungsbuch (von GU) mal wieder von meiner jokers-Bestellliste :grien:
Und danke, Blausternchen, für die Buchempfehlung - das werden wir uns zulegen. An dem verlinkten Thread bin ich noch nicht vorbeigekommen - den werde ich mir später oder morgen mal anschauen :top:
Siberian19
Mitglied
Themenersteller
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 14:39
Fellnasen: 1
Rasse: Alaskan Husky


Zurück zu Vor der Anschaffung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder