Herzlich Willkommen Snow Dog Dream Gast




Neue Beiträge

Aktuelle Zeit: Di 20. Aug 2019, 07:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Geburtstage



Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 6 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 60 Besuchern, die am So 28. Okt 2018, 13:37 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute

Namenssuche

Was muss ich beachten ?
Fragen, Info`s & Tipp`s

Namenssuche

Beitragvon Rio2009 » Do 7. Feb 2019, 10:40

Hallo zusammen :huhu:
Es ist soweit: wir haben zu 95% eine passende Partnerin für Rio gefunden. Eine wunderhübsche, fröhliche Alaskan Husky Dame. Sie ist 13 Monate jung und kommt nächstes Wochenende mal probewohnen.
Nun, Rio war 7 Jahre alt als ich ihn übernahm und auch wenn ich den Namen weder wunderhübsch noch passend fand ist er zumindest praktisch - und er hörte bereits wunderbar darauf
Das kleine Mädel hört auch super auf ihren Namen. Aber... Lady?! Ich kann mich echt nicht damit anfreunden irgendwie... :keineahnung:
Habt ihr Tipps? Wenn der neue Name ebenfalls auf Y enden würde wäre das sicher eine Hilfe beim umgewöhnen... Oder halt eine Kurzform davon?
Danke jetzt schon für euren kreativen Input :grien:

Bild

Es geht um die Hündin rechts im Bild die so hünsch in die Kamera guckt. Natürlich halte ich euch auf dem laufenden was das Probewohnen betrifft.
Bild
Benutzeravatar
Rio2009
Mitglied
Themenersteller
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 16:38
Wohnort: Schweiz
Fellnasen: 1
Rasse: Husky-Akita-deutscher Schäfer-Mix

Re: Namenssuche

Beitragvon Blausternchen » Do 7. Feb 2019, 11:42

Na da bin ich ja gespannt wie es klappt. Freue mich schon auf Deine Berichte.

Ich fände die Namen Sally oder Lissy für die Maus vielleicht passend.

Oder schau mal hier : https://www.hunde-fan.de/hundenamen/
https://www.wunsch-hund.de/hundenamen/h ... lich-start
Bild
Denke positiv, handle positiv und deine Welt wird positiv sein.
Benutzeravatar
Blausternchen
Admine
 
Beiträge: 8531
Registriert: So 14. Aug 2011, 15:36
Wohnort: Chemnitz im schönen Sachsenland
Fellnasen: 1
Rasse: Siberian Husky

Re: Namenssuche

Beitragvon Daniela_xy » Do 7. Feb 2019, 16:33

Die Namen hier finde ich schön :

Freya
Paloma
Talullah
Zyra
Yvi
Esme
Phoebe
Artemis
Demeter
Nemesis
Ilona
Lissandra
Leona
auch Raven find ich schön,ich find des kann man genauso gut bei ner Hündin als auch nen Rüden anwenden.
Namen mit "y" hinten dran fallen mir nicht wirklich ein,nur "Lucy" "Lucky" ,halt nur so 08/15 Namen .

Hoffe ihr werdet fündig und das das Probewohnen sich als Erfolg herausstellt :D :)
Daniela_xy
Mitglied
 
Beiträge: 132
Registriert: Di 26. Jul 2016, 11:03
Wohnort: Steiermark
Fellnasen: 3
Rasse: 2 Siberian Husky,1xMischling

Re: Namenssuche

Beitragvon jassac » Do 7. Feb 2019, 16:49

Daniela_xy hat ja u.a den Namen IVI aufgelistet................rufst du den Namen Lady.........kannst du auch Ivi rufen ,
ich glaube Lady kann sich schnell an Ivi gewöhnen :okay:

Gruss Jassac
Benutzeravatar
jassac
Mitglied
 
Beiträge: 1896
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 07:01
Wohnort: Berlin
Fellnasen: 1
Rasse: BRIARD

Re: Namenssuche

Beitragvon Daniela_xy » Do 7. Feb 2019, 19:25

ja,rein theoretisch würde auch "Ivory" gehen
Daniela_xy
Mitglied
 
Beiträge: 132
Registriert: Di 26. Jul 2016, 11:03
Wohnort: Steiermark
Fellnasen: 3
Rasse: 2 Siberian Husky,1xMischling

Re: Namenssuche

Beitragvon Rio2009 » Fr 15. Mär 2019, 18:16

Danke euch alle für eure Vorschläge!

Die Lady ist definitiv bei uns eingezogen und passt ganz wunderbar zu uns :grien:

Heissen tut sie nun Shaylee - und weisss das auch schon :okay:

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Rio2009
Mitglied
Themenersteller
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 16:38
Wohnort: Schweiz
Fellnasen: 1
Rasse: Husky-Akita-deutscher Schäfer-Mix


Zurück zu Vor der Anschaffung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron