Herzlich Willkommen Snow Dog Dream Gast




Neue Beiträge

Aktuelle Zeit: Di 20. Aug 2019, 07:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Geburtstage



Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 3 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 60 Besuchern, die am So 28. Okt 2018, 13:37 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute

Größe & Gewicht unserer Nordischen

Info über die Nordischen Rassen

Re: Größe & Gewicht unserer Nordischen

Beitragvon Nika » Sa 12. Nov 2016, 00:35

Bild

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Nika
Mitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 12:36

Re: Größe & Gewicht unserer Nordischen

Beitragvon cetate » Mi 28. Nov 2018, 11:17

Bild

Thea 1 Jahr 3 Monaten
Hündin
Schulterhöhe 51 cm Gewicht 17,5 kg


Thor 8 Monate
Rüde
Schulterhöhe 58 cm Gewicht 25 kg
cetate
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 15:27

Re: Größe & Gewicht unserer Nordischen

Beitragvon kelly » Sa 1. Dez 2018, 10:28

Ich finde es immer wieder fazinierend und scheine die eher kleinen Exemplare erwischt zu haben.
Jacky, damals hatte immer so um die 25 Kilo, Schulterhöhe weiß cih nicht mehr.
Ben hat aktuell 23 Kilo ( mit Geschirr :pfeif: ), Schulterhöhe so um die 57cm.
Benutzeravatar
kelly
Mitglied
 
Beiträge: 319
Registriert: So 21. Aug 2016, 04:30
Fellnasen: 2
Rasse: Sib.Husky
Spitz

Re: Größe & Gewicht unserer Nordischen

Beitragvon Siberian19 » Mo 31. Dez 2018, 01:01

Alter 1 Jahr, knapp 65cm Schulterhöhe und 30kg :kicher: Aber zählt nicht, ist ja ein kleiner Alaskan :pfeif:
Benutzeravatar
Siberian19
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 13:39
Fellnasen: 1
Rasse: Alaskan Husky

Re: Größe & Gewicht unserer Nordischen

Beitragvon Blausternchen » Fr 4. Jan 2019, 20:36

Siberian hast Du auch noch ein Bild ? Bitte !
Bild
Denke positiv, handle positiv und deine Welt wird positiv sein.
Benutzeravatar
Blausternchen
Admine
Themenersteller
 
Beiträge: 8531
Registriert: So 14. Aug 2011, 15:36
Wohnort: Chemnitz im schönen Sachsenland
Fellnasen: 1
Rasse: Siberian Husky

Re: Größe & Gewicht unserer Nordischen

Beitragvon Siberian19 » Fr 11. Jan 2019, 17:29

Bild
Benutzeravatar
Siberian19
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 13:39
Fellnasen: 1
Rasse: Alaskan Husky

Re: Größe & Gewicht unserer Nordischen

Beitragvon winni333 » So 13. Jan 2019, 13:24

Ein schöner Kerl !

Mit Größe, Gewicht und Alter kann ich ein Lied singen. Hatte am 28.01.2018 meinen Alex aus Sofia, mit noch zwei anderen Fellnasen selber geholt. Alex war ei kleines, verschüchtertes Etwas und wurde laut Pass mit dem Alter von zwei Jahren deklariert. Zu Hause taute er recht schnell auf, wurde extrem anhänglich, verspielt und vor allem austestend. Also typisches Junghund/Spätwelpe- Verhalten. (Rüpelalter). Erstaunlich war, das er als "Zweijähriger" plötzlich anfing in die Höhe und Breite zu wachsen, riesige Tatzen bekam und von 23 Kilo auf 36 Kilo zulegte ! Eine Rückfrage bei der Toerärztin in Sofia, welche den G-Pass ausgestellt hatte ergab, das sie es schlecht einschätzen konnte und sie nach meinen Schilderungen nunmehr davon ausgeht, das Alex noch kein Jahr alt war, als sie ihn untersuchte. Ist aber sicher lustig, da ich den Pass nicht ändern kann, wenn er ein erstaunliches Alter von 20 Jajhren erreicht ! Laut Pass natürlich....

Alex bei der Abhohlung :

Bild

Bild


Alex heute :

Bild
Bild
Benutzeravatar
winni333
Mod
 
Beiträge: 282
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 14:41
Fellnasen: 3
Rasse: 2 Husky + 1 Rottweiler

Re: Größe & Gewicht unserer Nordischen

Beitragvon yysch » Mi 16. Jan 2019, 19:22

Wow die 36kg sieht man ihn gar nicht auf den Foto an.
Da sieht man mal wieder wie Fotos täuschen.
Mein Anubis hatte 30kg und das war schon recht viel allerdings war er auch recht groß, gerade noch so im Maß.
Unsere Omi Jessy wird am 27.Januar 16Jahr und 10 Monate, sie wiegt nur noch 15kg, genau so viel wie die jüngste von unserer Bande

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk
yysch
Mitglied
 
Beiträge: 2685
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 19:37
Fellnasen: 9
Rasse: Kahund

Re: Größe & Gewicht unserer Nordischen

Beitragvon winni333 » Fr 18. Jan 2019, 07:24

Wow die 36kg sieht man ihn gar nicht auf den Foto an.
Da sieht man mal wieder wie Fotos täuschen.


....gggg. Du weißt doch, welche Größe des Geschirrs ich bei Dir bestellt habe und das wird jetzt wirklich langsam zu eng um die Brust (letzte Stellung). Das Bild war vieleicht unglücklich gewählt. Hier noch einmal ein Bild vom Sommer (da war das Geschirr gerade neu) und bis jetzt hat er ja noch mal zugelegt. Das Gewicht ist vom Tierarztbesuch Dezember (Tabletten wg. Silvester, LMA). Komme demnächst eh noch mal auf Dich zu wegen neuer Geschirre, siehe Luna = Ring.

Bild

....mein Gott, das sind keine Pfoten, das sind schon Pranken ! :geil1:
Bild
Benutzeravatar
winni333
Mod
 
Beiträge: 282
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 14:41
Fellnasen: 3
Rasse: 2 Husky + 1 Rottweiler

Re: Größe & Gewicht unserer Nordischen

Beitragvon yysch » Fr 18. Jan 2019, 08:24

Ja klar weiß ich welche Größe es war,die trägt unser Tacoma im Winter und im Sommer brauch er ne Nummer kleiner. :lachen:

Mein Herzenshund war auch recht Groß ,Foto von 2012 :grien:
Bild
yysch
Mitglied
 
Beiträge: 2685
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 19:37
Fellnasen: 9
Rasse: Kahund

Vorherige

Zurück zu Nordische Hunde - Rassebeschreibung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron